Der Verein

Unsere Vision

Schotten soll von fossilen und atomaren Energieträgern unabhängig werden

 

Der Verein EES versteht sich als ein Forum für den Einsatz erneuerbarer Energiegewinnung und Energieeinsparung. Er arbeitet zukunftsorientiert und langfristig. Er will das Bewusstsein der Bevölkerung Schottens für dieses Ziel schärfen und interessierte Bürgerinnen und Bürger für den Vereinszweck und als Mitglieder gewinnen. Zu seiner Zielgruppe gehören auch die institutionellen Einrichtungen Schottens, wie Stadtverordnetenversammlung, Magistrat, politische Parteien, Vereine, Schulen etc.

Der Verein EES betreibt eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit, zeigt Möglichkeiten für die erneuerbarer Energiegewinnung und Energieeinsparung auf, vermittelt Kontakte zu Fachleuten, initiiert Projekte, organisiert themenbezogene Veranstaltungen und Exkursionen, um z.B. von den Erfahrungen anderer Initiativen zu lernen.

Der Verein EES will interessierte Bürgerinnen und Bürger darin unterstützen, in eigene Projekte erneuerbarer Energiegewinnung und Energieeinsparung zu investieren. Dazu regt er entsprechende Projekte an, berät und gibt Hinweise auf Kosten und Fördermöglichkeiten.

 

Vorstandsmitglieder

Dr. Jutta Kneißel – 1. Vorsitzende

Walter Bruch – 2. Vorsitzender

Stefan Schäfer – 2. Vorsitzender

Gerold Hirth – Kassierer

Dr. Andreas Drinkuth – Schriftführer

Nikolai Hampel – Beisitzer

Peter Kupetz – Beisitzer

Stadt Schotten – Beisitzerin

Christoph Steinhäuser – Beisitzer

 

Anschrift und Impressum

Erneuerbare Energien für Schotten e.V.

Seifenstraße 11

63679 Schotten

06044 989274

jutta.kneissel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt

Dr. Andreas Drinkuth

 

Einfaches CMYK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.